Dr. phil. Dipl. Päd. Anja Ozik-Scharf (MA)
Wirtschaftspsychologin
Aus- und Weiterbildungen:
• Promotion in Bildungsmanagement (Dr. phil.), Universität Wien/Österreich
• Master in Wirtschaftspsychologie, Hochschule für angewandtes Management Erding/München
• Diplompädagogin - Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Psychologie, Soziologie und Qualifikation BWL, Universität Rostock
• Mediatiorin mit Zertifizierung durch den Bundesverband der Mediation (BM) & Ausbilderin in Mediation
• Logopädin, europäische Fachhochschule Campus Rostock & eigene Praxis Laute Töne & Kommunikationszentrum, Rostock
Berufliche Tätigkeiten:
• Unternehmensberaterin für Prozessoptimierungen und strategische Kommunikation
• Coach für Führungskräfte und Konfliktmanagement in Unternehmen
• Moderatorin von Teamentwicklungsprozessen in Arbeitswelt und Wirtschaft
• Coach und Trainerin für Kommunikationsprofis mit dem Schwerpunkt Stimme und Kommunikation in Vertrieb, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
• Lehrbeauftragte für Kommunikation und Mediation an der Universität Rostock seit 2006 und Universität Wien
• Mediatorin und Supervisorin in Unternehmen, Non-Profit-Institutionen und Coach für Einzelpersonen und Paare
• Coach für berufliche Zielerreichung, Selbstmarketing und Konfliktlösungsstrategien
Dipl- Ing. Gernot Scharf (MA of Business Consulting)
Unternehmensberater
Aus- und Weiterbildung:
• Master Business Consulting an der Hochschule Wismar
• Studium Bauingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Betriebswirtschaft, Technische Universität Cottbus
• Sachverständiger für Immobilienbewertung (WF Akademie)
• Mediator mit Zusatzqualifikation - Mediation in Arbeitswelt und Wirtschaft -
Berufliche Tätigkeiten:
• Organisationsberatung von Wirtschaftsunternehmen, Bauunternehmen und Handwerksfirmen mit den Schwerpunkten Optimierung von Arbeitsprozessen, Mitarbeiterführung & Personalentwicklung
• Projektmanagement
• Coaching und Beratung
• Mediation in der Arbeitswelt und Wirtschaft
• Beratung zur Inanspruchnahme von Fördermitteln
Arbeitsweise:
Coachings und Beratungen sind konkret und praxisorientiert auf die jeweiligen Fragestellungen der Kunden abgestimmt. Es werden neue Sicht- und Denkweisen eröffnet, die eigene Leistungspotentiale der Führungskräfte und Mitarbeiter optimieren.
Arbeitsprozesse werden effektiv genutzt, um Qualität und Quantität im Unternehmen zu verbessern und den Unternehmenserfolg zu generieren.